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Die Hotel App

Die Hotel App ist eine interessante Variante, um auf sich und sein Business aufmerksam zu machen. Wir leben nun einmal in der Zeit des Internets und diesen Vorteil nutzen viele Menschen für sich. Eine App ist leichter aufrufbar als eine Internetseite und bietet oft auch mehr Informationen. Darauf bauen private Nutzer und wer die Wahl hat, verwendet definitiv eine App, anstatt erst eine Webseite im Browser aufzurufen.

Der einfache Buchungsprozess

Hotelbesitzer sind auf Buchungen angewiesen und um diese zu erhalten, bedarf es auch der Werbung. Werbung ist aber nicht immer unbedingt vielversprechend. Es kommt darauf an, sein Hotel auf moderne Art und Weise vorzustellen. Dies können Sie am besten mit der Hotel App machen. Sie können den Gästen mit der App das Hotel und die Zimmer näherbringen. Vor allem bieten Sie aber einen einfachen Buchungsprozess, was ihre Gäste zu schätzen wissen.
Auf die bisherigen Buchungsprozesse müssen Sie nicht verzichten. Kombinieren Sie diese einfach mit der Hotel App und machen die Prozesse dadurch um einiges schneller. Die Gäste können in dem Fall die Zimmer direkt über App buchen und Sie als Hotelbesitzer sehen die Buchungen sofort in Ihrem System. Beiden Seiten ist mit der App geholfen!
Sie können natürlich den Buchungszeitraum noch abstimmen, wenn dies von Nöten sein sollte. Die App kann sogar noch mehr, denn Sie bietet die Möglichkeit, dass die potentiellen Gäste Ihnen auch vorab noch Fragen stellen können. Manchmal möchte man vielleicht die genaue Größe des Zimmers wissen oder erfahren, ob und wie viel die WLAN Nutzung im Zimmer kostet. Manche Urlauber möchten Ihr Haustier mitnehmen, was auch nicht immer klar bei einem Hotelanbieter hervorgeht, daher kann auch diese Frage leicht und einfach gestellt werden. Sie haben den Vorteil, schnell auf die Fragen aufmerksam gemacht zu werden und können dementsprechend fix darauf zu reagieren. Dies kommt bei den Interessenten sehr gut an und stellt Ihr Hotel noch weiter in den Vordergrund. Guter Service ist einfach wichtig und genau deshalb empfiehlt es sich, die App für sich zu verwenden.

Sie finden es klasse, dass sie so einfach buchen können.

Rene´ &  Christina

Formular für die Zimmerbuchung via App

Sie können Ihre App so gestalten lassen, wie Sie es wünschen. Wenn Sie ein Formular für die Zimmerbuchung via App anbieten wollen, ist dies kein großes Problem. Die App kann mit Ihrem Buchungssystem verbunden werden, was für Sie auch weniger Arbeit bedeutet.
Das Formular für die Zimmerbuchung kann individuell erstellt werden, immerhin haben Hotelbesitzer ihre eigenen Vorstellungen und diese können so auch umgesetzt werden.

Was kann die Hotel App noch?

Sie können die Hotel App auch dafür einsetzen, Ihren Gästen Angebote zukommen zu lassen. Machen Sie sich attraktiver, in dem Sie individuelle Angebote unterbreiten und diese einfach via Push Nachricht oder Chat verschicken. Sie können Ihren Kunden auch Bonusangebote zukommen lassen, zum Beispiel eine Buchung Gratis, wenn der Kunde schon eine bestimmte Anzahl von Buchungen vorgenommen hat.

Die App bietet eine Terminabfrage für Ihre Gäste. Ebenso können Sie Neuigkeiten in die App einbauen lassen, die ihre Gäste überzeugen kann, bei Ihnen zu buchen. Sie können eine Preisliste einpflegen lassen, ebenso eine Galerie des Hauses.

Ganz wichtig wäre es, in die App auch den Filialfinder einzuflechten. So bieten Sie den Kontakt via Mail oder Telefon an und können auch die direkte Anfahrt aufzeigen. Gäste lassen sich auch gerne von dem Menü des Restaurants begeistern. Nutzen Sie dies und präsentieren Sie die Speisen, die serviert werden. Gerne auch mit Bildern oder nur in Form einer Speisekarte.

Bewertungen

Was ebenfalls überzeugend ist, sind Bewertungen von ehemaligen Besuchern. Niemand ist ehrlicher als Urlauber, die schon einmal das Hotel genutzt haben. Daher sollten Sie diese ebenfalls in Ihrer zukünftigen App nutzen. Diese geben einen guten Überblick über ihr Haus.

Wenn Sie Ihren Gästen etwas mehr bieten möchten, können Sie auch die hauseigene Hotelzeitung integrieren lassen. Damit machen Sie potenzielle Besucher sehr neugierig auf Ihr Haus. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie die Zeitung in Zukunft nicht mehr drucken lassen müssen, sondern bequem in die App einbinden. Sie sparen Zeit und Geld ein, der Hotelgast hingegen hat alle wichtigen Infos immer gleich bei sich.

Sie als Hotelbesitzer können selbstverständlich auch die nähere Umgebung vorstellen, damit die Gäste wissen, was außerhalb des Hauses noch alles möglich wäre.

Die Vorteile der Hotel App

Die Hotel App wird immer beliebter, was auch verständlich ist. Denn sie hat viel zu bieten und macht beiden Seiten die Buchung wesentlich leichter. Sie brauchen im Grunde nicht mehr zu tun, als die Hotel App erstellen zu lassen und dann darauf aufmerksam zu machen. Bei einchecken in Ihrem Hotel können Sie Ihre Gäste ganz einfach auf Ihre APP hinweisen, dass der Gast dort alle Infos findet zum Hotel und was er unternehmen kann.

Sie können in den Zimmern zum Beispiel Flyer für die Gäste auslegen, damit diese darauf zugreifen können und erfahren, dass die Nutzung der App hilfreich ist. Um die App erst einmal bekannter zu machen, könnten Sie auch eine gesonderte Rabattaktion ins Leben rufen. Wie zum Beispiel einen Rabatt auf die Buchung eines bestimmten Zimmers oder aber auch einen Rabatt in der Hotelbar und mehr. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, um mehr Gäste dazu zu animieren, Ihre Hotel App zu nutzen.

 

Alle Vorteile auf einen Blick:

  1. Es bietet sich eine bessere Kundenbindung.
  2. Sie erreichen Ihre Gäste schneller und einfacher.
  3. Die Nutzung der App ist sehr leicht und die App selbst benötigt nicht viel Platz.
  4. Ihre Gäste können leicht ersehen, was es in Ihrem Hotel Neues gibt.
  5. Sie können Veranstaltungen automatisch aufzeigen lassen.
  6. Sie können Ihr Hotel, samt Zimmer, besser vorstellen.
  7. Sie bieten dem Kunden Mehrwert durch die App Nutzung und vielleicht auch durch Ihre Hotelzeitung.
  8. Die Buchung ist einfacher, weil man sein Handy immer bei sich hat.
  9. Sie können auch die Umgebung vorstellen, damit der Gast weiß, was ihn erwartet.
  10. Sie bieten die perfekte Hotelbuchung an.
  11. Sie sind trotzdem bei Fragen für Ihre Gäste da.
  12. Für Sie wird es einfacher, da Sie nicht lästige Fragen beantworten müssen, wo der Gast was unternehmen kann.
  13. Sie sparen Zeit und können sich anderen Dingen widmen.
  14. Ihre Gäste empfinden es als einen ganz besonderen Service und werden Sie weiterempfehlen